Wichtiges & Aktuelles
auf einen Blick
Die aktuelle Situation und die ständigen Änderungen lassen öfters Fragen offen. Deshalb möchten wir Sie zu unseren Angeboten auf dem Laufenden halten. Folgend finden Sie Informationen zur aktuellen Situation rund um coronasicheres Reisen, aktuelle Entwicklungen, wirkende Einschränkungen und vieles mehr.
International Ticket & Travel Center – neue Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 09:30 bis 13:00 Uhr

Reisen und Hotels
Auf privates Reisen soll verzichtet werden, wie z.B. auf Tagesausflüge und Verwandtenbesuche – auch im Inland. Hotels und Pensionen dürfen keine Touristen aufnehmen.

Einzelhandel
Der Einzelhandel derzeit geschlossen.

Schloss Neuschwanstein
Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation sind die Königsschlösser und das Museum der Bayerischen Könige vom 02.11.2020 bis voraussichtlich Ende März 2021 geschlossen.
Aktuelle Situation in Bus & Bahn
So reisen Sie sicher und hygienisch mit der Bahn
In allen Zügen, Bussen und an den Bahnhöfen besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
- Halten Sie Abstand zu Mitreisenden und zum Zugpersonal.
- In den DB Reisezentren und an der DB Information an den Bahnhöfen wurden Plexiglasscheiben integriert.
- Die Fahrkartenkontrolle im Zug erfolgt kontaktlos und auf Sicht.
Hinweis zum Ticketkauf
Grundsätzlich bieten wir den günstigsten Fahrpreis an.
Bei Fernverkehrsverbindungen ist dies in den meisten Fällen der Super-Sparpreis, der jedoch von einer Stornierung komplett ausgeschlossen ist. Bei vielen Verbindungen ist der einfache Sparpreis nur geringfügig teurer. In der momentanen „Corona-Zeit“ bietet er eine bessere Alternative, da er bis einen Tag vor Reisebeginn gegen ein Stornoentgelt von 10 EUR in einen Gutschein erstattet werden kann.
Flixbus
Wir sind Flixbus-Agentur und verkaufen Fahrkarten für den Flixbus und Flixtrain. Als Alternative zum Zug erfreuen sich unsere Kunden an den meist besonders günstigen Preisen.
Veranstaltungen & Tickets von Eventim
Aufgrund von COVID-19 wurden einige Veranstaltungen verschoben. Nicht EVENTIM, sondern der Veranstalter entscheidet, ob und wann ein Event nachgeholt wird. In den meisten Fällen wird es Nachholtermine für ausgefallene Veranstaltungen geben und die Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.
In diesem Fall müssen Sie nichts tun – bewahren Sie bitte die Tickets einfach auf. Fragen Sie einfach bei uns nach, wann der Ersatztermin stattfindet.
Wenn Sie den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, entscheidet der Veranstalter, ob und unter welchen Bedingungen Tickets rückabgewickelt werden können.
Der deutsche Gesetzgeber hat am 15.05.2020 das Gesetz zur Gutscheinlösung verabschiedet. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.eventim.de/helpcenter/?faq=2379
Der Veranstalter entscheidet, ob wir Ihnen Geld erstatten dürfen oder ob Sie einen Gutschein erhalten.